Aktuelles
25 September 2020

Das Team von dem Projekt WiP – Wege in die Pflegeausbildung – sucht Verstärkung!
Die Stellenausschreibung zur Lehrkraft (m/w/d)für Sprachförderunterricht „Deutsch in der Pflege“ sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von INBAS, und alles weitere unter Aktionen und Neuigkeiten.

Aida Halilovic

Aida Halilovic

Als ich nach der Heirat nach Deutschland kam, fühlte mich im fremden Land sehr eingeschränkt, denn ich hatte ja keine Freunde, keine Familie und ich konnte kein Wort Deutsch.“

Cleonice De Souza Rebeiro

Cleonice De Souza Rebeiro

Ich nutze jede Gelegenheit, aus den Problemen der Kolleginnen, die jene mit den Patienten haben, zu lernen.“

Naw Jessy John Wah

Naw Jessy John Wah

Arbeit ist hier etwas anderes als in Myanmar. Hier lohnt es sich zu arbeiten, zu Hause kann man vom Verdienten kaum leben.”